Brittas Kunstkritik

 

|Home

|Filmkritik

|Musikkritik

|Eventkritik

|Persönliches

|Link

|Gäste

 

Ich hasse Sportfreunde Stiller

Ich bestelle mir ja ganz komfortabel meine CDs übers Internet, z.B. "Die gute Seite" von denen da oben. Und gerade neue CDs höre ich immer am PC, weil ich dann besonders inspiriert bin, um neue Musikkritiken zu schreiben. Und ich höre über Kopfhörer, damit ich die blöden Nachbarn bloß nicht störe.

Nun lege ich also die CD ein, und was passiert: Irgendein Musikplayer wird gestartet, und ich höre NICHTS! Ich bin völlig verzweifelt! Zum Glück habe ich auch Boxen an meinem PC. Und irgendwann komme ich auf die Idee, die einzuschalten. Das klappt dann auch. Aber wieso höre ich nichts über meinen Kopfhörer???

Ich rufe meinen Bruder Olaf an, und der sagt mir dann, daß da ein Kopierschutz ist. Und das finde ich unterste Kanone!! Ich brenne keine CDs, ich kaufe sie!! Also will ich auch über meinen Kopfhörer hören!!

Und jetzt werde ich das erste Mal in meinem Leben politisch: Was wollen die da oben (ich werde die NIEMALS bei Namen nennen) damit eigentlich bezwecken?? Wollen die verhindern, daß ihre CDs gebrannt werden? Dann frage ich mich, warum die auf dem Titelstück "Die gute Seite" singen: "Alle Jagen nach Profit"??? Und: "Wir sind auf der guten Seite"!!! In "International" singen die dann auch noch "Weltweit geben wir das letzte Hemd"!!! Und jetzt frage ich, was denn jetzt Musik für die ist: Geld scheffeln oder ein Lebensgefühl??!! Liebe Leser, die verarschen Euch!!

Und wenn jetzt irgendjemand von denen da oben meine Zeilen lesen sollte: IHR seid verantwortlich dafür, redet Euch bloß nicht damit heraus, daß Eure Plattenfirma das so wollte!! Eure Plattenfirma schreibt ja auch nicht Eure Songs oder spielt sie ein!! Daß frau eine CD über Kopfhörer hören kann, das kann sie ja wohl mindestens erwarten!!

Wertung: Das absolut Letzte und deshalb: -1000 Britta - Punkte !

Und daß das mit dem Kopierschutz auch anders geht, könnt Ihr hier lesen.

 

 

Copyright © 1998 - 2004 by Britta Gespalten [www.kunstkritik.de]

Copyright-Vermerk: Die Veröffentlichung von Bildern und Texten in gedruckter oder elektronischer Form bedürfen der schriftlichen Genehmigung durch Britta Gespalten. Dies beinhaltet die unveränderte Übernahme sowie solche in Verbindung mit anderen Texten oder Bildern als auch in abgewandelter Form.